Brennerei Produkt- & Preisliste Impressum

Werter Kunde!


Wir bemühen uns durch eine sorgfältige Selektierung vollreifer Früchte und einer gewissenhaften Maischeherstellung die Grundlage für einen Spitzenbrand zu legen. Durch schonende Destillation in unserer Anlage und anschließender Reifung sind wir bestrebt einen charakteristisch, aromatisch weichen  Brand herzustellen. Das hergestellte Destillat reift bei uns kühl und dunkel mindestens 6-8 Monate. Durch anschließendes Herabsetzen auf Trinkstärke und eine Filtration ist das Produkt nun fertig für den Genuss. Unsere Brände und Geiste werden bei Zimmertemperatur filtriert. Dies vermeidet ein unnötiges Herausfiltern einiger Aromastoffe. Dadurch kann es bei einer Lagerung im Kühlschrank zu einer Trübung kommen, da ätherische Öle ausfallen können.


Einen guten Brand sollten Sie bei Raumtemperatur genießen, da sich nur hier die charakteristischen Aromen gut entwickeln können.


Wir wünschen Ihnen genussreiche Stunden mit unseren Bränden und Likören.